Kangatraining ®

Kangatraining® in der Praxis Erdenlichter

Kangatraining® ist ein postnatales Fitnessprogramm, bei dem die Babys in einer geeigneten Tragehilfe oder einem Tragetuch getragen werden. Das Training ist genau auf deine Bedürfnisse als junge Mama und die deines Babys abgestimmt: Du wirst sicher und effektiv rundum fit und dein Baby kuschelt mit dir und genießt es, deine Nähe zu spüren.

Beim Kangatraining® achten wir besonders darauf, deinen Beckenboden zu schonen und zu stärken. Ein weiterer Fokus liegt auf der korrekten Körperhaltung im Alltag mit deinem Baby und auf der Festigung deiner tiefliegenden Bauchmuskulatur.

Es ist uns besonders wichtig, dass alle „Kangababys“ beim Kangatraining® gesund getragen werden:

  • gut gestützt
  • in „Anhock-Spreiz-Haltung“
  • leicht gerundeten Rücken des Babys
  • vor optischer Reizüberflutung geschützt
  • komfortabel für den Träger

Ich bin ausgebildete Trageberaterin, um dich und dein Baby im Kurs bestmöglich rund ums Thema Tragen zu informieren und die für euch am besten geeignete Trage zu finden. Selbstverständlich kannst du während des Trainings auch eine meiner zahlreichen Leihtragen nutzen.


LET´S KANGA ‐ DEIN BABY WIRD ES LIEBEN!

Zu mitreißender Musik verschiedener Stile und aus unterschiedlichen Epochen machen wir kleine Aerobic-Choreografien mit einfachen Schritten und kräftigen Po, Bauch, Arme, Rücken und die tiefliegende Bauchmuskulatur.

Wann kannst Du starten?
Sobald du den postnatalen Check-Up beim Gynäkologen (6- 10 Wochen nach der Entbindung) erfolgreich bestanden hast, bist Du beim Kangatraining® herzlich willkommen! Du kannst Kangatraining® gerne parallel zu Deiner Rückbildungsgymnastik besuchen!

8-WOCHEN-KURS

Dieser Kurs einhaltet ein sich steigerndes Workout.
Am Ende einer Kangatraining® – Klasse werden Themen besprochen, die junge Mütter häufig beschäftigen (z.B. Kleine Einschlaftricks für Babys). Da fast jede Kangatrainerin selbst auch Mama ist, kann sie sich in viele Situationen hineinversetzen und weiß aus eigener Erfahrung, was junge Mamas interessiert.


Kontakt

Kangatrainerin Claudia Staudt
Kangatrainerin Claudia Staudt

Ihr könnt Termine mit mir in der Praxis Erdenlichter vereinbaren.

➥ Anmeldung über dieses Formular
mail@claudiastaudt.de

Weitere Informationen findet ihr auch auf meiner eigenen Homepage http://www.claudiastaudt.de/.